Google Analytics Zertifikate für lunapark Mitarbeiter

von | Apr 25, 2017 | lunapark

Die persönliche und fachliche Weiterbildung der Mitarbeiter steht bei lunapark an oberster Stelle. Vor allem in Sachen Google Analytics sind unsere Fachmitarbeiter gut geschult und auf dem neuesten Stand. Nach den letzten internen Google Analytics Schulungen besitzen nun alle unsere Mitarbeiter eine Google Analytics Zertifizierung.

Was bedeutet die Google Analytics Zertifizierung?

Bei der Zertifizierung handelt es sich um einen Qualifikationsnachweis, der sicherstellt, dass grundlegende Kompetenzen auf den Gebieten digitale Analyse und Google Analytics vorhanden sind. Google definiert es folgendermaßen:

„Die Prüfung „Google Analytics – Individuelle Qualifikation“ umfasst grundlegende und weiterführende Konzepte von Google Analytics. Dazu gehören Themen wie

1) Planung und Prinzipien,

2) Implementierung und Datenerfassung,

3) Konfiguration und Administration,

4) Conversion und Attribution,

5) Berichte, Messwerte und Attribute.“

Die Prüfung besteht aus insgesamt 70 Testfragen, für deren Bearbeitung 90 Minuten zur Verfügung stehen. Sie gilt als bestanden, sofern der Prüfling mindestens 80% der Fragen richtig beantwortet hat. Die Zertifizierung hat eine Gültigkeitsdauer von 18 Monaten.

Google Analytics Zertifizierung

Google Analytics Zertifizierung

Analytics Academy und interne Google Analytics Schulungen

Google bietet in der Analytics Academy kostenlose Onlinekurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Anfänger erfahren hier, wie sie grundlegende Berichte auswerten, wie sie ein Google Analytics Konto erstellen und weiteres Basis Wissen. In dem Kurs für Fortgeschrittene lernen Teilnehmer mit erweiterten Funktionen umzugehen und komplexere Analysetools kennen.

Google Analytics Academy

Google Analytics Academy

Neben der Analytics Academy kommen unsere Mitarbeiter in den Genuss von professionellen, internen Schulungen. Bernadette Hohns ist geprüfte Analytics Trainerin. Die langjährige lunapark Mitarbeiterin gibt Google Analytics Schulungen für Kunden und kümmert sich auch darum, dass ihre Mitarbeiter stets die aktuellen Zertifikate erhalten. Unsere „Neulinge“ besuchen alle die internen Einführungskurse der Analytics-Expertin. Hier erhalten sie eine umfassende Einführung in das Webanalyse Tool und lernen dieses anzuwenden und Daten richtig auszuwerten.

Am Ball bleiben

Natürlich reicht eine einmalige Zertifizierung nicht aus. Google Analytics bietet mit Updates und neuen Features ständige Erweiterungen, denen sich natürlich auch unsere Mitarbeiter anpassen, indem sie die Prüfung nach Ablauf erneut ablegen und durch unsere kompetente Schulungsleiterin stets auf dem neuesten Stand bleiben.

Eine Übersicht über alle Google Zertifizierungen, die wir erfolgreich bestanden haben, findet ihr übrigens auf unserer Google Partner Seite. Zu diesen zählen zum beispiel auch die Google AdWords Zertifizierungen.

Google Analytics Workshops und Trainings

Seid ihr auch auf der Suche nach einem professionellen Google Analytics Training und möchtet euer Webanalyse-Wissen auf den neusten Stand bringen? Wir bieten Google Analytics Workshops und Schulungen an, die auf individuell auf euren Wissenstand und auf eure Website zugeschnitten sind. Sowohl als online als Webinar als auch bei euch vor Ort oder bei uns in der Agentur.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Apps tracken mit Firebase und Google Analytics 4 (GA4)

Apps tracken mit Firebase und Google Analytics 4 (GA4)

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen bieten ihren Nutzern mit Apps Zugriff auf Inhalte und Services. Mit Firebase trackt ihr Nutzer in Android und iOS und analysiert die Daten in GA4. Erfahre im Webinar, wie du Firebase und GA4...

Weitere Themen aus unserem Blog

LinkedIn Ads: So erreichst du deine Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey

LinkedIn Ads: So erreichst du deine Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey

LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zur führenden Plattform für B2B-Marketing entwickelt. Unternehmen nutzen das Netzwerk längst nicht mehr nur für organische Beiträge, sondern setzen zunehmend auf LinkedIn Ads, um gezielt potenzielle Kunden entlang der gesamten Customer Journey anzusprechen. In diesem Artikel erfährst du, warum LinkedIn für Werbetreibende im B2B-Bereich so wertvoll ist und welche Strategien und Tools du einsetzen kannst, um das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen. 

mehr lesen
Google AI Overviews – Veränderungen im Suchalgorithmus

Google AI Overviews – Veränderungen im Suchalgorithmus

Die Welt der Suchmaschinen verändert sich rapide, und Google ist an vorderster Front dieser Entwicklungen. Mit dem Aufkommen von AI-Modellen und der zunehmenden Integration von KI in Suchmaschinen ist es unerlässlich, die neuen Trends und deren Auswirkungen auf die...

mehr lesen